Orangenpunsch alkoholfrei

Erstellt von spicy-orange

Ein Orangenpunsch alkoholfrei schmeckt herrlich fruchtig und ist in der kalten Jahreszeit immer willkommen.


Bewertung: Ø 4,5 (1.615 Stimmen)

Zutaten

1 l Wasser
4 Stk Früchteteebeutel (zB Blutorange)
3 Stk Orangen
500 ml Orangensaft
2 EL Honig
5 Stk Gewürznelken
3 Stk Sternanis

Zubereitung

  1. Zuerst das Wasser in einem Topf aufkochen lassen und den Tee ca. 8 min ziehen lassen. Am Besten eignet sich Blutorangentee, aber ein anderer Früchtetee funktioniert auch sehr gut.
  2. Währenddessen die frischen Orangen in dünne scheiben schneiden und in den Topf geben. Kurz vor Ende der Ziehzeit den Orangensaft, Gewürznelken und Sternanis hinzugeben.
  3. Nun den Tee mit Honig süßen.
  4. Dann den Punsch heiß in passende Gläser füllen. Als Deko passt eine Orangenscheibe, Gewürznelken und Sternanis im Glas.

Tipps zum Rezept

Anstelle der Orangen können auch Mandarinen verwendet werden.

Nährwert pro Portion

kcal
621
Fett
4,80 g
Eiweiß
9,55 g
Kohlenhydrate
129,06 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Orangenpunsch

ORANGENPUNSCH

Ein heißer Orangenpunsch ist in der kalten Jahreszeit immer willkommen. Mit Freunden in freier Natur geniessen.

Weißer Glühwein

WEISSER GLÜHWEIN

Der weiße Glühwein ist ein klassisches Heißgetränk auf Wintermärkten und wärmt herrlich an kalten Tagen.

Kinder Punsch

KINDER PUNSCH

Ein tolles Rezept für einen Punsch, der köstlich süß schmeckt. Der Kinder Punsch wird Ihre Kleinen begeistern.

Beerenpunsch

BEERENPUNSCH

Süße Beeren schwimmen schaukelnd in Rotwein. Zimtduft vollendet diesen herrlichen Beerenpunsch, der besonders im Winter gut schmeckt.

Glühmost

GLÜHMOST

Der Glühmost ist die perfekte Alternative zu den üblichen Punsch und Tee Rezepten. Ein alkoholisches Heißgetränk für kalte Tage.

Christmas-Punsch

CHRISTMAS-PUNSCH

Der Christmas-Punsch ist ein angenehmes Heißgetränk an kalten Wintertagen und einfach zuzubereiten.

User Kommentare

alpenkoch

Dieser Orangenpunsch alkoholfrei ist ein super Getränk für die ganze Familie. Mutti liebt die Blutorangen. Gibt es noch nicht. Mache ich trotzdem heute und mit extra Zimt rein

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Eine feine alkoholfreie Punschkreation ist dieser Orangenpunsch. In der Weihnachtszeit wird er mit zusätzlichen mit Gewürzen, wie Zimt und Vanille, verfeinert

Auf Kommentar antworten

martha

Dieser alkoholfreie Punsch ist ein tolles Familiengetränk für die Erwachsenen als auch für die Kinder. Habe ihn auch schon nur für Erwachsene mit einem Schuss Orangenlikör verfeinert.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Der alkoholfreie Orangenpunsch klingt sehr gut. Es muss wirklich nicht immer Alkohol sein. Auch nicht für Erwachsene.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Schmeckt ganz gut. Ich gebe noch etwas Glühweingewürz dazu sonst schmeckt er wie ein heißer Orangensaft. Ich verwende Bio-Orangen, dann kann ich die Schale verwenden.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Sehr orangig, dieser Punsch, Blutorangentee hatte ich nicht, deshalb habe ich Gewürztee genommen. Sehr fein!

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich mache diesen Orangenpunsch öfters, wenn ich dann noch Autofahren muss. Auch viele Freunde bevorzugen ihn, es gilt Alkohol zu vermeiden wenn man fahren will.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Der alkoholfreie Orangenpunsch klingt sehr gut. Den merke ich mir dür die Weihnachtszeit als Alternative zum alkoholischen Punsch.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Die Zutaten dieses Orangenpunsch sind sehr fruchtig und erfrischend, da er auch Alkoholfrei ist mag ich in ganz besonders gerne.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Herzlich dieser alkoholfreie Orangenpunsch, vor allem kann man in auch bei der nächsten Kinder Geburtstagsfeier servieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gefüllte Brezel

am 26.04.2024 06:40 von Silviatempelmayr

Tag der Brezel

am 26.04.2024 06:30 von Silviatempelmayr

Hasen

am 26.04.2024 06:21 von Artelsmair

Hühnersuppe

am 26.04.2024 06:19 von Artelsmair