BabtecQ Go

Als Erweiterung zu BabtecQ sorgt unsere Benutzeroberfläche BabtecQ Go dafür, dass Ihre Mitarbeitenden im gesamten Firmennetzwerk auf qualitätsrelevante Daten und Prozesse Zugriff haben. Die Module des browserbasierten Frontends greifen auf die Datenbank und den Business-Server Ihres BabtecQ-Systems zu. Und das Beste: Die Standardsoftware muss hierfür nicht lokal installiert werden.

Qualität betrifft jeden

Module in BabtecQ Go

BabtecQ Go ist nicht nur die moderne, browserbasierte Arbeitsoberfläche für den Qualitätsmanager, sondern bezieht auch das Management und die Mitarbeitenden sämtlicher Fachbereiche mit in die Gestaltung einer gemeinsamen Qualität im Unternehmen ein. So leisten alle Mitarbeitenden ihren Beitrag, denn Qualität geht alle etwas an – sie ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Der oder die Anwender:in, egal ob Expert:in oder Qualitätseinsteiger:in, weiß dank der intuitiven Bedienbarkeit und Nutzerführung zu jeder Zeit, was zu tun ist. Sie arbeiten sich von links nach rechts durch die Aufgabe oder Maßnahme, wobei der Detaillierungsgrad von Ebene zu Ebene zunimmt. Farblich markierte Funktionsfelder erleichtern die Bearbeitung der Qualitätsaufgaben.

Alle Anforderungen im Blick

Anforderungsmanagement in BabtecQ Go: Anforderungen verwalten und Recherche

Der Umgang mit den Anforderungen interessierter Parteien (wie etwa Kunden oder Gesetzgebern) ist für jedes Unternehmen eine Herausforderung, denn es sind immer mehr davon zu berücksichtigen. Mit dem Modul „Anforderungsmanagement“ in BabtecQ Go möchten wir Sie dabei unterstützen, den Umgang mit Anforderungen besser und transparenter zu organisieren und allen Beteiligten die Arbeit angesichts der täglichen Herausforderungen zu erleichtern.

Zum Modul "Anforderungsmanagement"

Checklisten intuitiv erstellen

Checklisten im Browser erstellen
Checklisten-Erstellung in BabtecQ Go

Inbetriebnahmen, Prozessabläufe, Montageanleitungen, Abnahmen: Auch in Ihrem Unternehmen gibt es sicherlich viele Anwendungsfälle, bei denen Checklisten effektiv unterstützen können. In BabtecQ Go digitalisieren, teilen und verwenden Sie all Ihre Checklisten spielend leicht. So standardisieren Sie Abläufe und schaffen Transparenz für Ihre Mitarbeitenden. Alle aus Ihren Aufzeichnungen gewonnenen Erkenntnisse fließen zuverlässig in Ihren kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) ein.

Zum Modul "Checklisten"

Wirksames Prozessmanagement

Screenshot Flowchart im Modul Prozessmanagement
Prozessmanagement in BabtecQ Go

Funktionierende Geschäftsprozesse und deren stetige Weiterentwicklung sind eine wichtige Voraussetzung für Ihren Unternehmenserfolg – insbesondere dann, wenn ein integriertes Managementsystem, die Qualität der Produkte und zufriedene Kunden im Fokus des unternehmerischen Handelns stehen. Die Babtec-Software wird Sie dabei unterstützen, Ihre geplanten Prozesse zu echten, gelebten und vor allem wirksamen Prozessen zu machen.

Zum Modul "Prozessmanagement"

Dokumente unternehmensweit lenken

Darstellung eines Dokumentes in BabtecQ Go

Da das Lenken dokumentierter Informationen in Normen für Qualitätsmanagementsysteme gefordert wird (bspw. ISO 9001:2015, IATF 16949, etc.), bieten wir mit der neuen Dokumentenlenkung in BabtecQ Go eine einfache Möglichkeit, alle qualitätsrelevanten Dokumente unternehmensweit verfügbar zu machen. Mit den ihnen zugewiesenen Rechten können Mitarbeiter über den Webbrowser im gesamten Firmennetzwerk auf alle relevanten Informationen zugreifen, sie bearbeiten oder freigeben. Die Software systematisiert so Ihre Dokumentenlenkung und sorgt für eine normkonforme Lenkung qualitätsrelevanter Informationen.

Zum Modul "Dokumentenlenkung"

Mit Übersicht zu Effizienz

Screenshot Aufgaben & Maßnahmen in BabtecQ Go
Aufgaben & Maßnahmen in BabtecQ Go

Auch die Module Aufgaben und Maßnahmen profitieren von dem browserbasierten Frontend und der Integration in BabtecQ. Dadurch, dass sich beide Benutzeroberflächen derselben Datenbank bedienen, können Anwender stets auf alle aktiven sowie abgeschlossenen Aufgaben und Maßnahmen zugreifen, ohne die Standardsoftware auf dem jeweiligen Gerät installieren zu müssen. Die neue Benutzeroberfläche bietet zudem eine optimale Übersicht: Aufgaben sowie Maßnahmen können in der Listenansicht eingesehen werden, bevor Sie sie über ein übersichtliches „Overlay“ bearbeiten.

Reklamationen jederzeit erstellen und einsehen

Screenshot Reklamationsmanagement in BabtecQ Go
Reklamationsmanagement in BabtecQ Go

BabtecQ Go bietet allen am Reklamationsprozess beteiligten Personen einen einfachen Zugang, um neue Kunden- oder Lieferantenreklamationen zu erstellen, interne Abweichungen aufzunehmen und vor allem jederzeit bestens über den aktuel­len (8D-)Bearbeitungsstand informiert zu sein. Darüber hinaus finden Nutzer alle während der 8D-Bearbeitung festgelegten Maßnahmen und Aufgaben vor, die hier in BabtecQ Go von den Verantwortlichen direkt weiterverfolgt und bearbeitet werden können. Auch Aufgaben und Maßnahmen, die in der Reklamation vorhanden, jedoch nicht für den 8D-Bericht bestimmt sind, lassen sich in der 8D-Ansicht eines Reklamationsvorgangs anzeigen.

Immer auf dem aktuellen Stand

Screenshot Wartungsaufträge in BabtecQ Go
Wartungs- und Reparaturaufträge in BabtecQ Go in der Tablet-Ansicht

Für die Bearbeitung und Rückmeldung von Wartungs- und Reparaturaufträgen nutzen Sie in BabtecQ Go eine Auftragsliste – inklusive Filter und der aus BabtecQ bekannten Ansichten. Der Aufbau eines geöffneten Instandhaltungsauftrages entspricht dem gewohnten Bedienkonzept. Muss eine neue Störung gemeldet werden, ist das in BabtecQ Go ebenso schnell und einfach möglich. Daten wie Termine, Prioritäten, Verantwortlichkeiten und anfallende Kosten ergänzen Mitarbeiter in Abhängigkeit zu ihren verfügbaren Benutzerrechten. Eine übersichtliche Historie versorgt alle Beteiligten mit den notwendigsten Informationen: zum Start des Auftrages, zur Bearbeitungsdauer sowie ob und wann der Auftrag abgeschlossen wurde.

Wichtige Informationen auf einen Blick

Screenshot von BabtecQ Go: Dashboard
Dashboard in BabtecQ Go

Es steht außer Frage: Wichtige Informationen sowie aktuelle Zahlen, Daten und Fakten rund um die Qualität von Produkten und Prozessen nützen allen Beteiligten. Deshalb soll möglichst allen Mitarbeitern der Zugang zu solchen Informationen ermöglicht werden. Unser browserbasiertes Frontend BabtecQ Go bietet die Voraussetzung dafür, dass alle Mitarbeiter über ihren verfügbaren Web-Browser an Qualitätsmanagement- und Qualitätssicherungsprozessen teilhaben können.

Ihr Kontakt zu uns

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Dann nutzen Sie gerne unser Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch bei uns!

Telefon: +49 202 4960-0
E-Mail: info@babtec.de

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Vier Puzzle-Teile kommen zusammen Anforderungsmanagement Den Umgang mit Anforderungen besser und transparenter organisieren. Icon Dokument, Häkchen Dokumentenlenkung Qualitätsrelevante Dokumente gezielt im gesamten Unternehmen lenken. Icon Prozesslandschaft Prozessmanagement Geplante Prozesse zu echten, gelebten und wirksamen Prozessen machen.
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