Starke Entwicklung trotz Pandemie

Nach einem für uns alle turbulenten und herausfordernden Jahr haben wir im Jahres-Kick-off die Weichen für eine spannende, erfolgreiche Zukunft gestellt: mit erweiterter Geschäftsleitung, neuem Leitbild, erhöhtem Stammkapital und vielen neuen Menschen in der Qualitäts-Community.

Die fünf Mitglieder der erweiterten Geschäftsleitung.

Unsere beiden Geschäftsführer Michael Flunkert und Waios Kastanis haben sich vor Kurzem Verstärkung aus den eigenen Reihen für die Unternehmensleitung geholt. Die Geschäftsleitung wurde um drei Mitglieder erweitert – und damit auch um wertvolle Kompetenzen. Neuerdings ergänzen Peter Hönle als Leiter des Bereichs Vertrieb und Services, Dagmar Henkel als Leiterin HR und der Leiter des Bereichs Produkte Lutz Krämer die Geschäftsleitung. Diesen großen Schritt für unser Unternehmen begründet Babtec-Gründer Michael Flunkert so:  Wir wollen den wachsenden Anforderungen des Marktes weiterhin gerecht werden, gleichzeitig brauchen wir Expertinnen und Experten für eine zeitgemäße Unternehmensentwicklung in führenden Positionen. Eine Erweiterung der Geschäftsleitung um wertvolle Kompetenzen ist dabei ein wichtiger Schritt.

Neues Leitbild für eine moderne Arbeitswelt

Als erste Amtshandlung hat die neue Geschäftsleitung unser Leitbild weiterentwickelt, auf dem unsere Unternehmenskultur und damit auch unsere Erfolgsgeschichte aufbaut. Unsere Vision ist es, Qualitätsbewusstsein zum Wohle der Menschen zu schaffen. Dafür haben wir es zu unserer Mission gemacht, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Qualität dauerhaft zu stärken. Anhand von Leitsätzen werden die Werte des Unternehmens transparent aufbereitet. Ziel ist, eine agilere Arbeitsweise zu fördern, die jedem Teammitglied eine erhöhte Selbstverantwortung in seinen Tätigkeitsbereichen überträgt. Deutlich inspiriert ist das neue Leitbild damit von dem New-Work-Ansatz, der den Menschen als kreatives Wesen in den Mittelpunkt allen Handelns stellt.

Mit starken Zahlen aus dem Krisenjahr

87 Neukunden haben sich im vergangenen Jahr entschieden, ihre Qualität mit unseren Softwarelösungen dauerhaft zu verbessern und zu stärken; damit bleiben wir auf unserem hohen Vorjahresniveau. Insgesamt ist das Volumen in unseren Kundenprojekten über die letzten Jahre hinweg kontinuierlich gewachsen. Um dem Sicherheitsbedürfnis unserer Kunden bezüglich einer dazu passenden Haftungsgrundlage gerecht zu werden, haben die Gesellschafter eine Stammkapitalerhöhung von 520 000 Euro auf eine Mio. Euro beschlossen.

Auch die HR-Abteilung kann positive Nachrichten vermelden: Das Recruiting wurde erfolgreich fortgeführt, unser Team ist weiter gewachsen und konnte Verstärkung mit hohen Kompetenzen in unserem Fachgebiet gewinnen. Und diese Kompetenzen werden auch dringend benötigt, so HR-Leiterin Dagmar Henkel: „Wir durchlaufen als Unternehmen gerade spannende Entwicklungen in allen Bereichen. Neue Produktansätze sind in Planung, unsere Arbeitswelt wird digitaler und agiler – dafür suchen wir auch in Zukunft hervorragend ausgebildete Fachkräfte.“  

Mit dem gesetzten Kurs fühlt sich die Geschäftsleitung in jedem Fall bereit für alle kommenden Herausforderungen und für intensive Weiterentwicklungen in allen Unternehmensbereichen.