| Lernen statt ärgern: Für eine gute Qualität | |
|
| Guten Tag,
„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ – so heißt es. Das stimmt. Wie oft schlagen erste Versuche fehl? Immer wieder ärgern wir uns darüber, dass Dinge nicht von vornherein funktionieren. Wir möchten perfekt sein, am liebsten sofort. Lassen Sie genau diese Momente Revue passieren. Wir lernen aus Fehlern, sammeln Erfahrungen und vollbringen Meisterliches. Doch auch das Wissen anderer hilft uns, Risiken und Chancen zu erkennen. Mit wertvollen Tipps warnen wir uns gegenseitig vor Sicherheitslücken und bringen uns schneller voran. Mein Tipp: Ärgern Sie sich beim nächsten Fehler nicht. Lernen Sie daraus! Ich wünsche Ihnen viele Chancen und neue Erkenntnisse! Herzliche Grüße aus Wuppertal,
Katia Marcucci Redaktion
|
| |
| |
|
|
|
| |
| Wie Sie Qualität smart verbessern: Von Risiken und Chancen | |
|
|
| |
| Eine notwendige Lehre: Aus Fehlern lernt man – vorausgesetzt sie bleiben einmalig. Die Betrachtung von Chancen, Risiken sowie bekannten Fehlern bilden das Fundament eines funktionierenden Managementsystems und eröffnen den Weg Richtung Verbesserung. Wie Sie das umsetzen, zeigt Quality Austria im fünften Teil ihrer Artikelserie.
|
| |
| |
|
|
|
| |
| Cyber-Sicherheit ist ein Qualitätsfaktor
|
| Sind Sie ausreichend vor Cyber-Angriffen geschützt? Digitalisierte Prozesse und Strukturen erleichtern die Arbeit immens, doch bieten sie dabei eine Angriffsfläche. In Zeiten von Industrie 4.0 ist die Erkennung und Vermeidung von Sicherheitsrisiken unerlässlich. Was Sie dabei beachten müssen, erklärt die DGQ in ihrem Beitrag.
|
| |
| |
|
|
|
|
| |
| Die zehn besten Tipps für ein gutes Lieferanten- management
|
| Wie steht es um Ihre Lieferantenbeziehungen? Das Nachhalten von Lieferantenbewertungen ist Gold wert. Es spart Zeit, fördert Transparenz und sorgt für eine bessere Kommunikation auf Augenhöhe – eine ideale Grundlage für mehr Agilität und eine nachhaltige Partnerschaft. Was Sie für ein gutes Lieferantemanagement beachten sollten, erfahren Sie in dieser Guideline.
|
| |
| |
|
|
|
|
| |
| Wichtig und richtig: Die vier Phasen der digitalen Transformation
|
| Digitalisierung bedeutet Veränderung. In einem informativen Blogartikel räumt Dr. Markus Reimer, Keynote Speaker unserer kommenden Q. Events im November, mit Irrtümern rund um das Thema Digitalisierung auf. Lesen Sie, wie Sie die digitale Transformation zu Ihrem Vorteil nutzen können.
|
| |
| |
|
|
|
|
| |
|
|
|
| | Visionär und praktisch: Der Tag für Qualitäter | |
|
| Am 6. November wird es „Intensiv. Interaktiv. Kreativ.“ Beim fünften DGQ-Qualitätstag erwarten Sie spannende Vorträge und Workshops zu den neuesten Entwicklungen des Qualitätsmanagements. Visionäre Blickwinkel zur Q-Welt liefern Dr. Benedikt Sommerhoff von der DGQ und Michael Flunkert von Babtec mit einem gemeinsamen Vortrag.
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
| Bei Qualifizierungen den Überblick behalten | |
|
| Bereit für die DIN EN ISO 9001:2015? Laut der Qualitätsmanagement-Norm müssen erforderliche Kompetenzen aller Mitarbeiter ermittelt und dokumentiert werden. Da ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Wie das Qualifikationsmanagement in der Babtec-Software Sie dabei unterstützen kann, lesen Sie in unserem Fachartikel.
|
| |
| |
|
| |
|
|
|
| |
|
|
| | Gut gewürzt: Unsere Q.Events im Herbst Die neuesten Trends und Themen des QM, serviert von angesehenen Qualitätsexperten, gewürzt mit der Gelegenheit zu qualifiziertem Austausch und Networking voller Chancen. Hier stehen eindeutig die Q.Events im Herbst auf dem Menü! Veredelt wird Ihr Gedeck durch schwarzes Hawaii Salz – unser optisch wie geschmacklich exquisites Gastgeschenk. Jetzt anmelden und Qualitätsgourmet werden!
|
| |
|
|
|
|
| |
|